Spendenübergabe der Bensberger Bürgerstiftung

Der Vorstandsvorsitzende der Bensberger Bürgerstiftung, Herr Helmut Schomburg überreichte zusammen mit seinen Vorstandskollegen Herrn Harald Pohl und Herrn Dr. Ernst Georg Mayer sowie dem Vorstand der Bensberger Bank, Herrn Olaf Schmiedt, 2.000,- Euro an den Eissportverein Bergisch Gladbach.

Der Vorstand des Eissportvereins Bergisch Gladbach, Herr Peter Schüller, hat sich an die Bensberger Bürgerstiftung gewandt und uns um finanzielle Unterstützung für die Jugendarbeit im Verein gebeten. Besonders die Arbeit im Jugendbereich ist sehr wichtig, damit immer neue Kinder und Jugendliche für den Eissport begeistert werden, um Nachwuchsspieler für die Mannschaften zu generieren.

Mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützen wir die Eislaufschule der 4 bis 9-jährigen Kinder, insbesondere das Projekt „Kids on Ice“. In einem zweiwöchigen Schnuppertraining sollen so Kinder ab 4 Jahren unter Anleitung qualifizierter Trainer fürs Eishockey begeistert werden.