Ein schattiges Plätzchen für die Katholische Integrative Kindertagesstätte St. Joseph

Bensberger Bürgerstiftung und Bensberger Bank spenden ein Sonnensegel

Im letzten Jahr konnten an vielen sonnigen und heißen Sommertagen die Kinder der Kita den Sandspielbereich aufgrund der direkten Sonneneinstrahlung nicht nutzen. Das war besonders für die Kleinen schwer zu begreifen, dass sie nicht im Freien spielen können, obwohl doch die Sonne scheint. Die Leitung der Kindertagesstätte bewarb sich daher um einen Finanzierungszuschuss für die Anschaffung eines Sonnensegels. Die Bensberger Bürgerstiftung und die Bensberger Bank finanzierten das Sonnensegel, welches nun auch an sonnigen Tagen zum Spielen und Toben im Freien einlädt.

 

Bilduntertitel:

v.l.: Pfarrer Andreas Süß, Helmut Schomburg (Bensberger Bürgerstiftung), Helmut Schomburg (Bensberger Bürgerstiftung), KiTa-Leitung Christine Klein, Christian Walter (Bensberger Bank)