Bensberger Bürgerstiftung spendet 1.500 Euro für die Restaurierung der Kirchenfenster von St. Joseph, Moitzfeld und 1.000 Euro für Holzspielgeräte an die Katholische Integrative Kindertagesstätte St. Joseph

Bensberg, 14. Mai 2013

Der Vorstand der Bensberger Bürgerstiftung, Herr Josef Beyelschmidt, überreichte am Mitt-woch, dem 15.05.2013 an Herrn Pfarrer Janßen 1.500 Euro für die Restaurierung der Kirchen-fenster von St. Joseph. Die aus den 50-iger Jahre stammenden Buntglasfenster des Düsseldorfer Künstlers Günther Pelzer sind nun in die Jahre gekommen und müssen dringend restauriert werden, um sie vor dem weiteren Verfall zu schützen.

Die Leiterin der Katholischen Integrativen Kindertagesstätte St. Joseph, Frau Christine Klein, freute sich sehr zusammen mit den Kindern über eine Zuwendung in Höhe von 1.000 Euro. Ab August werden in dieser Einrichtung auch Kinder unter einem Jahr betreut. Speziell für die Kleinen sollen Holzspielgeräte in Form von Krabbelkisten, Kletterdreiecken und einem Labyrinth angeschafft werden, um die Eigenaktivität im freien Spiel und die Bewegungsentwicklung der Kinder gezielt fördern zu können.