Verleihung Förderpreis 2019

6.000,- Euro von der Bensberger Bürgerstiftung werden an die Förderpreisträger verliehen.

Wie in den letzten Jahren auch, wurde in diesem Jahr wieder der Förderpreis für gute schulische Leistungen verbunden mit sozialem Engagement in Form eines Stipendiums für die weitere Ausbildung für Schüler, Auszubildende und Studenten ausgeschrieben, wobei der Augenmerk im sozialen Bereich liegt. Mit dem Förderpreis wollen wir als Bensberger Bürgerstiftung einen Anreiz schaffen, dass sich mehr Jugendliche für das Ehrenamt begeistern.

Der Jury lagen auch in diesem Jahr wieder exzellente Bewerbungen vor und es fiel nicht leicht, die Preisträger auszuwählen. Nachdem das Gremium lange beraten hat, fiel letztendlich die Wahl auf: Frau Jennifer Braun, Frau Hiwa Durmus und Herr Tim Neuhäuser.

Unter Anwesenheit der Schulleiter des AMG, Herrn Rolf Faymonville, des Gymnasium Herkenrath, Herrn Dieter Müller sowie Herrn Volker Weirich, Kultur, Sport & Schule der Stadt Bergisch Gladbach wurden die Stipendien vom Vorstand der Bensberger Bürgerstiftung überreicht.