Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Bensberger Bank auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Auch Ihre Bensberger Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

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Wir schränken den Publikumsverkehr in unseren Filialen ein!

Folgende Dienstleistungen stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung:

  • Alle Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker stehen an allen Standorten wie bisher zur Verfügung
  • Vorhandene Briefkästen werden zu gewohnten Zeiten geleert
  • Schließfachanlagen sind nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung (Bensberg unter 0 22 04 - 401 160, Refrath unter 0 22 04 - 401 181 und Moitzfeld unter 0 22 04 - 401 148) und unter Corona-Sicherheitsmaßnahmen zugänglich
  • Größere Ein- und Auszahlungen die nicht über unsere Geldautomaten bereitgestellt werden können, werden nach telefonischer Vereinbarung bearbeitet
Erreichbarkeit:
  • Telefonisch von 8:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter 0 22 04 - 40 10 (bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Ihren Anruf nicht sofort annehmen können, wir rufen Sie gerne zurück),
  • Die Filiale Bensberg erreichen Sie unter 0 22 04 - 401 160
  • Die Filiale Refrath erreichen Sie unter 0 22 04 - 401 181
  • Die Filiale Moitzfeld erreichen Sie unter 0 22 04 - 401 148
  • Die Filiale Kölner Str. erreichen Sie unter 0 22 04 - 401 173
  • WhatsApp unter 0 22 04 - 40 10
  • Chatten Sie mit uns, wie es geht erfahren Sie hier
  • E-Mail direkt an Ihren Berater oder im Onlinebanking über Ihr Postfach

Bleiben Sie gesund!

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail (gerne können Sie auch den Postfach aus dem Online-Banking nutzen), erreichen Sie uns über WhatsApp oder rufen Sie einfach Ihren Berater an. Auch unsere Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer (0 22 04 - 40 10) von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr Uhr.

Unsere Filialen erreichen Sie direkt unter:

  • Bensberg 0 22 04 - 401 160
  • Refrath 0 22 04 - 401 181
  • Moitzfeld 0 22 04 - 401 148
  • Kölner Str. 0 22 04 - 401 173

 


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Online-Filiale

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserer Online-Filiale haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Unterstützung des Bundes für Familien

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Bensberger Bank einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Berater oder dem Kunden-Service-Team unter 0 22 04 -40 10 in Verbindung, die helfen Ihnen gerne weiter.