Unser Leitbild

Wir machen den Weg frei.

Wir sind anders. Wir sind eine Genossenschaftsbank und damit unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet – und das aus Überzeugung. Denn ihr Antrieb steht bei uns im Vordergrund. Das ist unser Leitbild, das verstehen wir unter "Wir machen den Weg frei".

DER KUNDE

Wir fühlen uns in besonderer Weise unseren Mitgliedern und Kunden verpflichtet. Individuelle Lösungen sowie schnelle Entscheidungen sind für uns selbstverständlich.

Kompetente, persönliche Betreuung, Freundlichkeit und Service werden bei uns groß geschrieben.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

DIE BANK

Außergewöhnliche Öffnungszeiten, kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten, garantieren unseren Kunden ein hohes Maß an Erreichbarkeit.

Den Herausforderungen des Marktes begegnen wir mit einer unverwechselbaren Kombination aus traditioneller Kundennähe und modernster Technik.

DIE REGION

Wir verstehen uns – jetzt und in Zukunft – als fortschrittliche, eigenständige, regionale Bank.

Seit über 138 Jahren, gestärkt durch unsere Mitglieder, sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Privat- und Firmenkunden.

Wir sind gerne für Sie da. Immer!

DIE FINANZPARTNER

Durch die Zusammenarbeit mit unserem Finanzverbund und anderen leistungsstarken Partnern garantieren wir unseren Kunden eine ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung.

DIE MITARBEITER

Kommunikation, Verständnis füreinander, Ehrlichkeit und Vertrauen auf allen Ebenen sind die Grundlagen für motivierte und zufriedene Mitarbeiter.

Durch Eigenverantwortung und Engagement werden wir unsere Ziele erreichen.

Wir sind die Bensberger Bank.

DAS ZIEL

Zum Nutzen unserer Kunden und Mitarbeiter streben wir  als  die Bank vor Ort auch in Zukunft die Eigenständigkeit an. Ergebnis orientiertes und risikobewusstes Handeln sind hierfür Voraussetzung. Unsere Marktposition werden wir durch die hohe Qualität unserer Leistungen weiter ausbauen.

Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele.