„Kuh“les Sofa fürs Café KiWo

Jugendgruppe freut sich auf Ausflug ins Euro-Disney nach Paris, ermöglicht durch Spenden der Bensberger Bank

Yoljana, Marjana und Rahima waren die ersten, die das „Kuh“le Sofa im Café Kiwo ausprobieren konnten. Die drei Mädchen, die im Wohnpark Bensberg leben, kamen auch direkt zu einem positiven Urteil: „Wir sitzen hier gerne und die Kuhflecken mit den Kuhfüßen sehen lustig aus.“ Die Bensberger Bank unterstützt traditionell die Kontaktstelle im Wohnpark Bensberg (kurz KiWo). Hier erhalten Familien auf vielfältige Weise Unterstützung.

In der Vergangenheit schon spendete die ortsansässige Bank Spielzeug oder großes „Gerät“, wie einen Kicker für die Kinder- und Jugendarbeit im Café KiWo. Auch beim Weltkindertag, der in diesem Jahr am 27. September stattfinden wird, zeigt das Bensberger Bankhaus reichlich Engagement.

Nun stellte sie den Kids und Teens aus dem Café KiWo ein großes „Kuh“-Sofa zur Verfügung, auf dem in Zukunft in Ruhe gechillt und geklönt werden kann. Als Sahnehäubchen hat sie für den Jugendtreff noch zehn Freikarten für eine Fahrt zum Euro-Disney nach Paris am 13. und 14. September 2014 zugelegt.

Anlässlich der Übergabe kündigte der Marketingleiter der Bensberger Bank, Christian Walter, dass das Engagement auch in Zukunft fortgeführt werden soll. Dies freut natürlich das Café KiWo-Team rund um Olivia Sailer und Mechtild Münzer. „Unser Angebot ist so vielfältig und wird immer mehr genutzt. Mit dem neuen Möbel wird es noch ein Stück gemütlicher hier.“

Foto 2014-09-01 Cafe KiWo Übergabe Kuhsofa: Hintere Reihe von rechts nach links: Mechtild Münzer, Uwe Tillmann, Christian Walter, Olivia Sailer, Gianne Di Maggio, Zerin Yondem. Vor Uwe Tillmann befindet sich Geraldine, neben dem Sofa links steht die kleine Asya. Auf dem Sofa sitzen die Schwestern Yoljana und Marjana, am Kuh-Hocker kniet Rahima.