Neues Gesicht in einem bewährt guten Team

Mirco Becher startet als neuer Bereichsleiter Private Banking bei der Bensberger Bank

Die Bensberger Bank begrüßt Mirco Becher in der neuen Führungsrolle ab dem 1. Juli. Er wird als neuer Bereichsleiter Private Banking tätig sein und in dieser Position für die Be­treuung und Beratung der vermögenden Kunden verantwortlich sein, zusammen mit dem ansonsten unveränderten Team.

 

Mirco Becher verfügt über langjährige Erfahrung in Genossenschaftsbanken und bringt umfassendes Fachwissen und eine hohe Expertise in der Kundenberatung und Führungsarbeit mit. Zuletzt war er bei einer re­nommierten Bank in leitender Position tätig und hat erfolgreich zahlreiche Kundenbezie­hungen aufgebaut und gepflegt. „Er ist ein echtes Volksbank-Gewächs“, so Vorstand Holger Schwarz. Becher stammt aus dem Ruhrgebiet und war dort nach der Ausbildung in einer großen Genossenschaftsbank im Bereich Kundenberatung und Vermögensbetreu­ung tätig. Nach weiteren Fortbildungen in diesen Bereichen sitzt er nun auch selbst als Mit­glied im Prüfungsausschuss und bildet als Dozent an der Genossenschafts-Akade­mie angehende Führungskräfte aus.

 

„Wir freuen uns sehr, Mirco Becher in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine umfas­sende Erfahrung und sein Engagement werden einen wertvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung unseres Private Banking Bereichs leisten“, sagt Vorstand Holger Schwarz.

 

Mirco Becher wird eng mit dem bestehenden Team zusammenarbeiten, um die individuel­len Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Er wird dazu beitragen, die Kundenbeziehungen weiter zu stärken und die Betreuung vermögender Kunden im Hause der Bensberger Bank erfolgreich auszubauen.

 

Die Bensberger Bank ist eine regional verwurzelte Bank mit einer über 145-jährigen Tradi­tion und einem umfassenden Leistungsangebot. Als verlässlicher Partner für Privat- und Geschäftskunden bietet sie individuelle Lösungen und eine persönliche Beratung, getreu dem Motto erst zuhören und dann beraten!

 

 

Foto: Michaela Wohlleber